Neues Fenster mit Tür eingebaut

Wir haben unseren Pilz erweitert. Nachdem wir Ende letztens Jahres unseren Pilz renoviert haben, fehlte uns nur noch ein schönes großes Fenster um den Raum schön hell erleuchten zu lassen.

Großer Arbeitseinsatz

Wir haben beim Sächsischen Mitmach-Fond mitgemacht und haben gewonnen. Mit dem Preis haben wir uns die Aufgabe gestellt, unseren Spielplatz zu erneuern und zu erweitern. 

Erster Grand Prix des Doppelkopfturniers

Das erste Grand prix in Naußlitz mit Erfolg gewesen. Insgesamt sind 31 begeisterte Kartenspieler zu uns gekommen, obwohl das Risiko des Corona-Viruses bestand. 

Ein sehr gelungener Abend

So ein schöner Abend. Ungefähr 30 Interessenten kamen zu uns nach Naußlitz, um sich den Vortrag des ehemaligen Hauptmannes der Bundeswehr Lothar Girschele anzuschauen.

Unser Knutfest (2)

Das Wetter hat heute nicht mit uns mitgespielt, aber das macht uns nichts aus. Unsere Dorfgemeinschaft hat sich trotzdem versammelt und hat bei einem gemütlichen Lagerfeuer den Nachmittag ausklingen lassen. 

Kleiner Arbeitseinsatz

WIr haben unseren "Pilz" erneuert. Unsere Männer haben sich voller Elan an die Arbeit gemacht und haben alles geputzt und gestrichen. 

Retnerweihnachtsfeier

Es weihnachtet sehr!

Nicht nur bei jedem Zuhause, sondern auch im Kulturhaus. Unsere ältere Generation hat wieder einen wunderschönen Nachmittag zusammen verbracht, der mit dem Programm unserer Kinder noch einmal unterstrichen wurde.

Maibaumwerfen

Wie jedes Jahr feierten wir in unserem schönen Dorf das Fest “Maibaumwerfen”. Unsere Kinderbande hat sich wieder wochenlang auf ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Sie spielten auf Instrumenten, sangen volkslieder und internationale Lieder und spielten sogar Theater.