02

Feb

Geschrieben von: Rafaela Domaschke

Das Wetter hat heute nicht mit uns mitgespielt, aber das macht uns nichts aus. Unsere Dorfgemeinschaft hat sich trotzdem versammelt und hat bei einem gemütlichen Lagerfeuer den Nachmittag ausklingen lassen. 

19

Dez

Geschrieben von: Rafaela Domaschke

WIr haben unseren "Pilz" erneuert. Unsere Männer haben sich voller Elan an die Arbeit gemacht und haben alles geputzt und gestrichen. 

15

Dez

Geschrieben von: Rafaela Domaschke

Es weihnachtet sehr!

Nicht nur bei jedem Zuhause, sondern auch im Kulturhaus. Unsere ältere Generation hat wieder einen wunderschönen Nachmittag zusammen verbracht, der mit dem Programm unserer Kinder noch einmal unterstrichen wurde.

09

Jun

Geschrieben von: Rafaela Domaschke

Wie jedes Jahr feierten wir in unserem schönen Dorf das Fest “Maibaumwerfen”. Unsere Kinderbande hat sich wieder wochenlang auf ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Sie spielten auf Instrumenten, sangen volkslieder und internationale Lieder und spielten sogar Theater.

20

Feb

Geschrieben von: Rafaela Domaschke

Auch wenn das Wetter nicht ganz so gepasst hat, hat sich unser Dorf versammelt um gemeinsam das alljährliche Knutfest zu feiern. Die Nässe und der Regen haben uns nicht davon abgehalten ein kleines Feuerchen anzuzünden und uns draußen an der frischen Luft zu unterhalten. Unterhaltung?

30

Dez

Geschrieben von: Thomas Kutter

Am 30.12.2018 haben wir unsere Rentner herzlichst zu ihrer Weihnachtsfeier eingeladen. Beim Kaffee und Kuchen und guter Laune haben die Rentner über die größten und ältesten Geschichten des Dorfes gesprochen. Die Dorfkinder haben sich auf diesen Tag schon lange vorbereitet und haben die Rentner mit einem schönen Programm ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Der Nachmittag war für die Rentner ein voller Erfolg.

03

Nov

Geschrieben von: Thomas Kutter

Wir starteten wieder einen kleinen Einsatz am Kulturhaus um die Außenanlage schön glänzen zu lassen. Unsere Männer sägten alte Äste runter und mit Hilfe der Kinder war das ganze Laub im Nu verschwunden. Unsere Eiche hat uns viele Eicheln dagelassen, die wir dem Förster zum Füttern seiner Tiere gegeben haben. Die harte Arbeit war mit einem leckeren Mittagessen schnell wieder vergessen.

Kontakt

Adresse: Kulturhaus Naußlitz
  Mühlweg 5
  01920 Ralbitz-Rosenthal
   
Telefon: 0152 017 077 03
  0152 272 762 78
   
E-Mail-Adresse: info@kulturhaus-nausslitz.de

Nützliche Links

Partyservice und Pension: Diener Ludwig
  Müllers Küchenmeisterei
   
 Musik & Unterhaltung: Dr. Taste
  Jankahanka
   Horjany
   
   
© 2018 Kulturhaus Naußlitz. All Rights Reserved. Designed By Webdesign Kutter

Please publish modules in offcanvas position.