Großer Arbeitseinsatz

Wir haben beim Sächsischen Mitmach-Fond mitgemacht und haben gewonnen. Mit dem Preis haben wir uns die Aufgabe gestellt, unseren Spielplatz zu erneuern und zu erweitern. 

Unser Spielplatz war sehr eintönig und eher einfach gehalten. Unseren Kinder wollten wir mehr Möglichkeiten bieten, sich mal so richtig austoben zu können. Der Ortschaftsrat hat lange überlegt was das beste für unsere Kinder verschiedener Altersgruppen wäre. Es wurden viele Pläne geschmiedet, bis der entgültige Entschluss feststand eine Kletterspinne, ein Federtier und eine Wippe zu besorgen. 

Alles fing jedoch ganz klein an. Der ganze alte Sand musste weg und die Spielplatzfläche musste überhaupt an sich vergrößert werden. Mit tatkräftigen, starken Händen und einem Bagger war das auch schnell getan. Es wurden Fundamente für die Spinne und das Federtier gebaut. Nach und nach kam immer wieder ein voller LKW der uns unseren neuen Kies gebracht hat und unseren Spielplatz langsam wieder aufgefüllt hat. 

Die Kletterspinne, das Federtier und die Wippe, die erst wo anders stand, wurden letztlich angebracht und aufgebaut. 

Unser Spielplatz strahlt in einem ganz neuen Glanz und wir danken jeder helfenden Hand, die sich Zeit genommen hat um etwas Großes zu schaffen. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Dorfbewohner, insbesondere der Männer, wäre diese ganze Aktion nicht möglich. DANKE!